Mittelgeschoss fertig gestellt

Der Bau der Albert-Einstein-Schule ist einen großen Schritt vorangekommen. Die Mitte März aufgenommenen Bauarbeiten am Rohbau des Mittelgeschosses wurden Anfang Mai wie geplant beendet. Wir danken dem Team auf der Baustelle, das wie stets hervorragende Arbeit geleistet hat!

Konkret wurde im Zuge der Bauarbeiten durch die teilweise 33 gleichzeitig eingesetzten Arbeiter das vorhandene Erdgeschoss um eine Etage ergänzt, so dass das Gebäude seine charakteristische U-Form beibehält und nun eine Gesamthöhe von etwa sieben Metern aufweist. Das Gießen der Betondecke ist erneut logistische Herausforderung gewesen, die von der erfahrenen Baumannschaft gemeistert wurde.

Wir haben mit dem Abschluss dieser Bauphase nicht nur weitere Klassenräume für unsere Schüler, sondern auch die Voraussetzung für die Konstruktion des Obergeschosses geschaffen, in dem Bibliothek und Aula ihren Platz finden werden.
[flagallery gid=3]

Veröffentlicht in Bau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .