Bauphase 3 abgeschlossen

Wir freuen uns, den Abschluss der Bauarbeiten des Erdgeschosses der Albert-Einstein-Schule vermelden zu können. Auf der Baustelle in Ivato/Antananarivo kann man nun die Struktur des U-förmigen Gebäudes ausmachen: Auf knapp 600 Quadratmetern reiner Baufläche sind nun fünf Klassenräume, das Lehrerzimmer, die Toiletten sowie die Haustechnik im Erdgeschoss-Rohbau erkennbar.

Die Fertigstellung der Zwischendecke aus Beton Mitte Dezember war mit einigem Arbeitsaufwand verbunden, mussten doch knapp neun Tonnen Stahlträger auf die erste Etage gehoben werden, wo anschließend rund 210 Tonnen Beton gegossen wurden – von Hand und ohne technische Hilfsmittel. Doch dank der zahlreichen motivierten Helfer vor Ort verlief alles wie geplant, so dass der dritte Bauabschnitt nun fertiggestellt ist.

Aufgrund der Regenzeit steht nun eine kleine Pause der Arbeiten an. Im April wird es auf der Baustelle weitergehen.

Veröffentlicht in Bau