Auf ins letzte Drittel

Antananarivo, Mitte Juli 2014: Weiter geht’s! Mit der Wiederaufnahme der Bauarbeiten nehmen wir nun den dritten und letzten Abschnitt des Rohbaus in Angriff. Das Obergeschoss und das Dach werden bis Ende September fertig gestellt sein und geben dem Gebäude damit ein echtes Gesicht, das sich an traditioneller madagassischer Bauweise orientiert.

Durch die Montage des Dachstuhls wird die Konstruktion zunehmend komplexer, die Herausforderungen steigen für die Ingenieure und die Bauarbeiter, aber auch die Lieferanten. Wir haben jedoch keine Zweifel, dass alles wie geplant verlaufen wird, so dass wir im Anschluss mit dem Einbau der Fenster beginnen können – bevor dann im Spätherbst erneut die Regenzeit beginnt.

Ausdrücklich bedanken möchten wir uns bei allen Spenderinnen und Spendern der vergangenen Monate! Ihre Beiträge werden in die Bauarbeiten dieses zweiten Halbjahrs fließen.

6031

 

Veröffentlicht in Bau